< Zurück zur Übersicht

-

Gemeinde Rieden

-

Allgemein

Zellerberg Nordost

Nach Entwicklung eines Städtebaulichen Rahmen-, der Änderung des Flächennutzungs-, der Aufstellung eines Bebauungsplanes mit anschließender Ausführungsplanung und der Vergabe der Aufträge folgt nun nach einer vierjährigen Vorbereitungszeit die Realisierung des ersten Bauabschnittes des Baugebietes „Zellerberg Nordost“.

Einige Maßnahmen waren notwendig, wie etwa der Abbruch des ehemaligen Schulgebäudes, die Umgestaltung des Sportgeländes sowie die Planung einer neuen Skateranlage um nun am 21.September 2021 den überpünktlichen „Startschuss“ für den Beginn der Erschließungsarbeiten zu geben. Die beteiligten Vertreter der verschiedenen Sparten, des Ingenieurbüros und der Bauleiter der ausführenden Firma besprachen letzte Details zum ersten Bauabschnitt um die Infrastruktur für 7 Einfamilien- und 14 Doppelhäuser zu verwirklichen.

Von links auf dem Foto:

Werner Weiß-LVN, Johannes Schmid-Bauleiter Ingenieurbüro Mühlegg & Weiskopf, Ralf Daiser- 2. Bürgermeister,
Inge Weiß-1. Bürgermeisterin, Josef Unterreiner-Rohrnetzmeister schwabennetz, Matthias Schindele-Technischer Leiter Städtisches Wasserwerk Kaufbeuren, Michael Schmid -Bauleiter Firma Dobler, Richard Weiskopf- Ingenieur, Christoph Bartenschlager-Wassermeister Städtisches Wasserwerk Kaufbeuren

360° Panorama
3 °C
Wolken
Saalfeldstraße 4a
87668 Rieden-Zellerberg
+49 8346 358